Liebe Patient*innen,

 

nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, über unser Kontaktformular Rezepte für Medikamente und Überweisungen zu bestellen.

 

Rezpte sind dann am nächsten Praxisöffnungstag (Bestellungen am Montag, Dienstag und Donnerstag bis 16Uhr, am Mittwoch und Freitag bis 11Uhr) für Sie freigeschaltet und können über ihre Versichertenkarte in der Apotheke abgerufen werden (sofern es sich um ein eRezept handelt) oder liegen in der Praxis zur Abholung bereit (Privatrezepte sowie grüne Rezepte).

Bitte nennen Sie bei Überweisungen auch ganz kurz den Grund der Überweisung (z.B. Knieschmerzen, Herzstolpern) sowie die Fachrichtung (z.B. Chirurgie, Kardiologie). Bei Rezepten nennen Sie bitte den Namen des Arzneimittels, die Wirkstärke sowie die Packungsgröße (z.B. Ramipril 5mg 100 Stk.).

 

Die elektronischen Rezepte (eRezept) können nur ausgestellt werden, wenn im jeweiligen Quartal ihre Versichertenkarte bereits in der Praxis eingelesen wurde.

 

Bitte beachten Sie, dass keine Anfragen zu Terminen oder gesundheitlichen Anliegen bearbeitet oder beantwortet werden – das Kontaktformular dient ausschließlich der Bestellung von Rezepten und Überweisungen. Sollte es Fragen zu Ihrem Rezeptwunsch bzw. Ihrer Überweisung geben, melden wir uns telefonisch bei Ihnen.

Bitte beachten Sie auch die Urlaubszeiten der Praxis, da in dieser Zeit keine Bereitstellung von Rezepten und Überweisungen stattfindet. Die Urlaubszeiten finden Sie unter "Aktuelles/Urlaubszeiten".

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.